Startups und SEO? Ein Muss! – Interview Seo Campixx 2011

Suchmaschinenfreundliches Design der Webseiten wird auch bei unserem Yachtcharter Thema

Suchmaschinenoptimierung ist ein probates Mittel, um Produkte auffindbar zu machen.

Um unser Angebot in den Suchmaschinen auch auffindbar zu gestalten, ist beim Entwickeln des Internetauftrittes das Thema SEO nun auch inhouse bei uns auf der Agenda.

Einiges haben wir über die Jahre in verschiedenen Online-Firmen bereits gelernt. Davon allerdings auch wieder manche Dinge vergessen beziehungsweise als Standard nicht mehr wahrgenommen. Zumindest war ein Update erforderlich, um nicht bereits bei Start mit dem Bann von Penalty bzw. Sandbox kämpfen zu müssen.

Die Pflicht ist immer noch das Lesen des offiziellen Google Blogs, der wichtige aktualisierte Hinweise und Verhaltensregeln veröffentlicht. Die Kür bleiben allerdings die richtigen Konferenzen und ausgewählte Treffen der SEO-Szene international und auch in Deutschland. Absolut zu empfehlen ist die SEO Campixx in Berlin am am Müggelsee, der übrigens auch ein interessantes Segelrevier im Raum Berlin ist.

Youtube Yachtcharter Interview Seo Campixx

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.