In einem der weitläufigsten Segelreviere ein Segelboot zu mieten und nebenbei die vielfältige Natur und historische Sehenswürdigkeiten zu entdecken, ist in der Mecklenburger Bucht möglich. Hier können die Segler nach einem Tagestörn tolle Landtouren unternehmen.
Urlaub auf einem Segelboot. Mieten, lossegeln, wohlfühlen.
Segeln Ostsee. Die bekanntesten Anlaufpunkte in der Mecklenburger Bucht.
Segelboot mieten in einem der besten Segelreviere weltweit
Die Mecklenburger Bucht gehört zum südwestlichen Teil der Ostsee und ist mit einer Größe von 3.500 km2 die größte Bucht der Ostsee. Sie wird unterteilt in die Lübecker, die Neustädter und der Wismarer Bucht sowie der Boltenhagener Bucht. Für Segler, die hier direkt Segelboote mieten können, ist die Ostsee und damit auch die Mecklenburger Bucht ein beliebtes Revier: die Windverhältnisse sind optimal. In diesem Gewässer ein Segelboot zu mieten ist sogar Anfängern absolut zu empfehlen!
Ausflugsziel oder Startpunkt: Segelboot mieten in Wismar
Nach einem tollen Segeltörn ist ein Besuch der Hansestadt Wismar, die die Unesco zum Weltkulturerbe ernannt hat, zu empfehlen. Hier lassen sich noch die Spuren der Schweden, die die Stadt im 17. Jahrhundert besetzt haben, verfolgen. Auch das Schloss Bothmer oder die alte Lindenallee sind es wert, gesehen zu werden. Wismar ist nicht nur ein beliebtes Ausflugsziel, sondern auch ein Startpunkt: Hier ist es über den Yachtcharter-Anbieter Yachtico möglich, ein Segelboot zu mieten und seinen Urlaub zu beginnen.
Segelboot mieten für jedermann in der Mecklenburger Bucht
Da die Segelboot Miete in diesem Teil Deutschlands noch bezahlbar ist, wird es vielen Segelbegeisterten ermöglicht, selbst ein Segelboot anmieten zu können. Das Erlebnis, auf einem kleinen Boot die oft historischen Marinas wie Boltenhagen, Kühlungsborn, Timmendorf oder Warnemünde und Wismar anzusteuern, ist kaum zu beschreiben. Es sollte erlebt werden! Wer noch nie gesegelt ist, aber doch ein Segelboot mieten möchte, kann sich in einem der zahlreichen Segelschulen in die Kunst des Wassergleitens einführen lassen.
Quelle Stepmap: Ostsee