MUSTO Segelbekleidung als Polo Shirt für Yachtcharter bei YACHTICO.com

YACHTICO.com als weltweit anerkanntes Yachtcharter-Portal zwei Jahre im Markt. Erste Lieferung Polohemden von MUSTO angekommen.

Seglershop Niemeyer liefert pünktlich zum Jubiläum

Das war dann doch in diesem Monat eine Überraschung zum beginnenden dritten Jahr für unsere 35 internationalen Mitarbeiter und Freelancer für den Vermittler weltweiter Yachtcharter YACHTICO.com, als die erste Lieferung aus der aktuellen Kollektion für Segelbekleidung von MUSTO geliefert wurde über den Segelausstatter A. W. Niemeyer www.awn.de, der unter Seglern und Motorsportfreunden als Versender für Yachtzubehör und Bootszubehör neben Compass24.de die führende Stellung online besetzt, da er seit Jahren als Vollsortimenter die deutsche Wassersportszene beliefert. Pünktlich zum Jubiläum kleideten wir uns im “Segel-Style” für die Presse mit bestickten Poloshirts in weiss, rot, schwarz oder marine-blau.

 

Musto-Segelbekleidung-Yachtico

Warum gerade MUSTO Segelbekleidung?

Als Brand ist der britische Bekleidungshersteller mittlerweile weltweit beliebt wegen seiner Qualität und Vielfalt, um gegen die Natur als Segler, Reiter oder Jäger zu bestehen. Durchaus ein Vorbild für unsere junge Marke. Noch interessanter ist allerdings die Firmengründung der in Laindon (Großbritannien) sitzenden Bekleidungsfirma MUSTO. Einer der Gründer, noch heute Vorsitzender des Vorstandes, ist Namensgeber Keith Musto, der geboren wurde im Jahr der Segelolympiade 1936 (Segelrevier Kieler Förde vor Kiel, XI Olympische Sommerspiele für O-Jolle, Star, 6-m-Klasse und 8-m-Klasse). Als Gewinner der Silbermedaille in der Bootsklasse Flying Dutchman (FD) schrieb K. Musto 1964 bei der Sommerolympiade in Tokio Geschichte für die weltweite Seglergemeinde, die erfolgreiche Olympioniken als Helden, Pioniere und Zentralfiguren ihrer Szene feiert. Mit diesem Erfolg als erfolgreicher Segler produzierte Musto zunächst Segel. Fand dann aber ab 1971 den Fokus für Segelbekleidung und Bekleidung für andere typisch englische Vorlieben und wurde erfolgreich. Die “mustoische Erfolgsstory” fand ihren Ursprung.

Yachtcharter YACHTICO.com Polo-Shirt von MUSTO

Da passt doch ein Firmenpolo von MUSTO als Segelbekleidung perfekt für den olympischen Geist auch bei YACHTICO.com. Einer der Gründer trainierte in der Jugend beim SC Berlin Grünau für Olympia, ein weiterer Gründer war im Sportinternat der KJS Potsdam und wuchs als Kind auf O-Jolle und Drachen auf. Der/die dritte Gründerin nennt “the hell on Frisco Bay” als ihr heimatliches Segelrevier, wo die Vorbereitung auf den America’s Cup bereits in den Schlagzeilen ist. Und schon vor YACHTICO.com betreute jeder der Founder erfolgreich international Startups und orientiere sich an Vorbildern wie der Firmengeschichte von MUSTO.

 

Segelbekleidung - MUSTO Polo Shirt

Segelbekleidung – MUSTO Polo Shirt

Naja – die Polo-Shirts sehen auch ohne Geschichte und Bezug zum Segelsport ganz gut aus. Und irgendwie gehört es in der Startup-Szene schon seit der Jahrtausendwende dazu, dass man sich in seiner Bekleidung zum Job outet;-)