CEBIT 2013 – Vote Yachtcharter YACHTICO.com

Sorry friends. It is a german startup contest;-)

Es gibt einen Messestand auf der Cebit zu gewinnen. Das ist jetzt nicht die Monaco Boat Show oder die Kieler Woche. Aber für uns bei YACHTICO.com doch interessant, um als Startup Presse zu bekommen. Immerhin ist Deutschland eine Nation der Wassersportler überhaupt. Deshalb hier der Aufruf zur Teilnahme: Vote for Yachtico.com.

Unsere eigentliche Bewerbung im eingereichten Text war:

YACHTICO.com funktioniert als weltweite Suche für das Boote Mieten und den Yachtcharter. Der größte Teil der 750.000 Charterwochen ist direkt bei Verfügbarkeit online buchbar. Das Angebot an Schiffen von Bootseignern und Charter-Agenturen reicht vom kleinen Backdecker in Berlin über das Motorboot in Palma de Mallorca bis hin zu Hausbooten in Südfrankreich oder dem Luxus-Segel-Katamaran in der Karibik. So ermöglichen wir beispielweise den Segeltörn in Kroatien für Einsteigergruppen mit Skipper neben Firmenevents auf Luxusyachten oder den ruhigeren Hausurlaub in den geförderten Wasser-Tourismus-Gebieten Deutschlands.

In der jetzigen Aufbauphase agieren wir zu einem geringen Teil mit telefonischem Support für individuelle Anfragen, um auch kleineren Charterbasen ohne Schnittstelle zu unserer Suche Kunden zuführen zu können, um ihnen dann in diesem Prozess eine Integration in unser System zu offerieren.

Mitten in Berlin Mitte – bezeichnend im ehemaligen Wasser- und Schifffahrtsamt – sitzt unser erstes Office. Inmitten der digitalen Reiseindustrie Deutschlands zwischen den Country Offices, Headquarters oder Berlin-Repräsentanzen bekannter Brands wie Airbnb, Wimdu, TUI/TUIfly, Expedia, Booking.com, 9flats und der Idealo-Flugsuche haben wir uns zentral „eingenistet“ und schaffen neue Arbeitsplätze in einem Sektor, der in Berlin die höchsten Zuwachsraten verzeichnet. Der kleine Überblick der Berliner Reiseportale:

 

 

2011 wurde das Unternehmen von bereits gestandenen Entrepreneuren gegründet, die im Aufbau und der Finanzierung von Internetportalen auf internationaler Ebene seit 1999 aktiv sind. Mit 8 Nationen unter den Mitarbeitern im Berliner Headquarter zählen wir uns zu den jungen internationalen Firmen Berlin’s, welche einer ganz neuartigen Bewegung zugehörig sind – dem „Silicon Berlin“.

Berlin und Deutschland sind für uns das Sprungbrett mit passender Infrastruktur zur Internationalisierung. Segler sind hier Weltmeister und Olympiasieger. Shipyards und Dockyards sind international Garant für den qualitativen Schiffbau weltweit. Im Online Business Europas ist Berlin ein Hotspot. Als Knotenpunkt für unsere Offices in San Jose und Peking bauten wir gerade deshalb hier unser Business auf und steuern digital vernetzt die Entwicklung unserer Plattform mit Dienstleistern rund um den Globus. Hier fanden wir unsere ersten Investoren wie beispielsweise die Beteiligungsgesellschaft der IBB oder Berlin Venture Partners. Hier wurden uns zusätzliche Gelder aus dem Programm zur Förderung von Forschung, Innovationen und Technologien (ProFIT) bewilligt.

Eine Teilnahme mit eigenem Messestand auf der cebit 2013?

Das wäre genau passend in unserer jetzigen Entwicklungsphase. Wir brauchen Aufmerksamkeit unter den Wassersportlern, den potentiellen Kooperationspartnern und vorstellbaren Investoren. Natürlich sind wir weit davon entfernt, eine einschlagende digitale Revolution zu verursachen. Aber was spricht dagegen, dass wir Entwicklungen im Internet aufgreifen und ausbauen, um eine Marke für individuelle Reisen und Erholung auf dem Wasser auszubauen? Dem derzeitigen/zukünftigen Aggregator aller Möglichkeiten der Bootsvermietung weltweit soll vielleicht ein Fullservice für den weltweiten Wassertourismus folgen. Daran arbeitet YACHTICO.com.

Deshalb: Vote for us!

Hier angemerkt sei, dass unserer Partner in Berlin für Segelevents und -schulungen von http://www.teamgeist.com/segelevent/ den Hinweis gab für die Teilnahme an der CEBIT 2013.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.